Reitergemeinschaft

Reitergemeinschaft Bergenhusen e. V.


      

Stuten 5
24861 Bergenhusen
Iris Thiemann

 

Weitere Informationen, entnehmen Sie bitte der Homepage der Reitergemeinschaft

Showquadrille VR Classics Neumünster 2024

Mit dem Team Showquadrille zu den VR Classics Neumünster 2024

 

Es war eine Idee, es folgte der Versuch. Reiter wurden zusammengetrommelt, es wurde geübt, geschwitzt und gehandelt. Die Bewerbung ist nun raus hieß es. Es wurde ernst. Noch mehr Training, Design Outfit, Musik und blanke Nerven folgten. Dann war es so weit. 16 Pferde wurden herausgeputzt und mit schimmernden Lichtern ausgestattet. Neben unserer über Jahre Quadrille erfahrenen Initiatorin, Nicole Günzl, waren 21 Mädels bereit, bei diesem Auftritt mitzuwirken. Sei es als Reiter, Ersatzreiter oder hinter den Kulissen. Auch zahlreiche Helfer standen uns zur Seite. Mädels im Alter von 17 bis 65 Jahren auf Ponys und Pferden in allen Größen und Farben. Ein bunter Cocktail aus motivierten Reitern mit ihren vierbeinigen Freunden. Für den Reiterbund Nordmark starteten wir aus 9 verschiedenen Vereinen / Stallgemeinschaften. Mit dabei: RuFV Husbyharde, RuFV Großenwiehe, Westangler RV, RV Wanderup, RV Waabs-Langholz, RV Eggebek, PSG Flensburg-Land, RG Bergenhusen, Reitstall Wachter Uelsby.Es war eine Herausforderung für alle. Wie wird es sein in die Holstenhallen einzureiten? Wie werden sich die Pferde in dieser unbeschreiblichen Atmosphäre verhalten? Dann ging es los. Jeweils 4 Pferde ritten nach und nach in die Holstenhallen ein bis schlussendlich das Schaubild komplett war. Trotzdem sich einige Pferde durch das Klatschen der sichtlich begeisterten Zuschauer beeindrucken ließen, konnten wir unsere von Nicole ausgearbeiteten Figuren bis zum Ende zeigen und mit einem breiten Grinsen und völlig beflügelt die heiligen Hallen wieder verlassen. Es war unfassbar, dies erleben zu dürfen. Das viele Training, die Anspannung und der Aufwand haben sich mehr als gelohnt. Ein Erlebnis, welches wir nicht so schnell, wenn überhaupt, vergessen werden.Gekrönt wurde dieses Event dann bei der Siegerehrung. Wir haben tatsächlich den zweiten Platz belegt und einen Scheck mit 700 € überreicht bekommen. Damit haben wir nicht gerechnet. Dementsprechend ausgelassen und energiegeladen verlief unsere Ehrenrunde zu Fuß. Den Sand an den Stiefeln werden wir in Ehren halten. Wir danken herzlichst den Volk- und Raiffeisenbanken sowie easy Credit für diese Großzügigkeit und das Engagement zur Unterstützung und Ausführung dieses Wettbewerbes.Hier nochmals ein großes Dankeschön von allen Mitwirkenden an alle Mitwirkenden. An den Reiterbund Nordmark, für die finanzielle Unterstützung, an Michaéle Gatzweiler für die Trainingsmöglichkeit im Camelot Handewitt sowie an den Reiterverein Großenwiehe. Ein großes Lob an unsere Nicole Günzel für die Ausarbeitung und Geduld. Für alle die es gesehen haben: ihr geht es nach der Kollision mit einem unserer Pferde bestens. Der Schreck war schnell verflogen, die blauen Flecken bleiben wohl als Erinnerung noch etwas erhalten.